SALZBURGER WEISSBIERBRAUEREI

... ein Brauwirtshaus wie vor 100 Jahren.

 

Seit 1901 – und somit Österreichs älteste Weißbierbrauerei.

Betritt man das bekannte Wirtshaus von der Rupertgasse aus, empfängt einen ein ehrwürdiges Fresko des Stadtgründers von Salzburg und Namenspatrons des Hauses, des Heiligen Ruperts, deshalb RUPERTIHOF.

In den gemütlichen Gaststuben mit Kachelofen und Holzvertäfelung spürt man sofort die „bierige Atmosphäre“ und ein Blick in die Speise- und Getränkekarte bestätigt das aufsteigende Bauchgefühl – „… hier fühl ich mich wohl!“

 

Neben einer umfangreichen Beschreibung der hausgebrauten Biere, runden originelle Gerichte aus der Küche den Gesamteindruck perfekt ab – „MACHT SPASS IM MUND!“.

Rupertgasse 10

Tel: +43 662 872246

prost@dieweisse.at

www.dieweisse.at

Öffnungszeiten:

Montag - Samstag: 10:00 - 02:00

Brauereiführung auf Voranmeldung

VEREIN FORUM ANDRÄVIERTEL e.V. / FRANZ-JOSEF-STRASSE 3, 2. OG, 5020 SALZBURG / TEL.: +43 664 1442114 / OFFICE@FORUM-ANDRAEVIERTEL.AT